Rechtlicher Hinweis:

Dieser Hinweis gilt für alle Angebote dieser Webseite/dieses Shops.

Mit dem Urteil vom Bundesverfassungsgericht 0- 1 BvR 784/03 - 2. März 2004 - (Das
bestehende Heilpraktikergesetz wurde zu Gunsten der Heiler/innen geändert und da heißt es jetzt: Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnose stellt, benötigt keine Heilpraktikerausbildung) bin ich in jedem Anwendungsfall meiner spirituellen Angebote ausdrücklich aufgefordert, Dir folgende Erklärung abzugeben:
Das Legen und Deuten von Karten für eine andere Person in deren Auftrag, sehe ich ausschließlich als Hilfe zur Selbsthilfe, als Entscheidungshilfe. Für jedwede Entscheidung des Auftraggebers/Fragestellers, die aus der von mir erstellten Deutung resultiert, übernehme ich daher keine Verantwortung.
Ebenso kann und darf der Auftraggeber/Fragesteller in einer entsprechenden Situation in keiner Weise auf professionelle Hilfe durch Arzt oder Therapeut verzichten. Diese professionelle Hilfe hat immer Vorrang - meine Tätigkeit stellt lediglich eine Begleitung einer solchen Therapie dar.

Des Weiteren möchte darauf hinweisen, dass meine Behandlungen, Beratungen sowie Energieübertragungen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte dienen. Auch sie sind kein Ersatz für eine medizinische oder psychologische Behandlung und stellen auch keine Empfehlung dar, eine solche Behandlung abzubrechen oder zu unterlassen. Auch wenn es scheinen sollte, dass durch die Behandlungen eine Besserung eintritt, ist dass nicht als Hinweis zu werten, dass eine medizinische Behandlung unnötig bzw. abzubrechen ist.

Die energetische Beratung ist kein heilkundlicher Beistand im Sinne des BGB und anderer Gesetzesteilen.

Ich selber stelle keine Diagnosen und mache auch keine Heilversprechen!

 

Die Verantwortung den Auftraggeber/Fragesteller betreffend für die Inanspruchnahme meiner spirituellen Angebote und deren Folgen, trägt der Auftraggeber/Fragesteller selber.