Errechnen der Quersummen

Quersumme - QS

 

Vorab möchte ich sagen, dass es meine Vorgehensweise und meine Art ist die Karten zu deuten – es gibt hierbei kein richtig oder falsch – also nimm Dir nur das für Dich heraus was für Dich richtig und stimmig erscheint übernehme nichts womit Du Dich nicht wohl fühlst J

 

Wenn man bei einer kleineren Legung noch mehr Informationen braucht kann man die Quersummen errechnen und diese Karten noch zur Deutung mit dazu nehmen – das heißt aber nicht dass man das bei jeder Legung machen muß.

 

 

 

 

 

 

 

QS

Karte 1

+

Karte 2

+

Karte 3

=

Karte 4

der

 

der

 

der

 

 

Legung

 

Legung

 

Legung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

QS

 

QS

 

QS

 

 

Karte 5

 +

Karte 6

=

Karte 7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich zeige hier verschiedene Arten des Errechnens der QS auf bitte nicht alle durcheinander bei einer Legung benutzen sondern entscheide Dich welche Errechnung der QS Dir am meisten zusagt und bleibe bei dieser:

 

Als Beispiel für das Errechnen nehmen wir jetzt einmal an die 3 gezogenen Karten wäre die 27+15+34.

 

Errechnung QS Karte 4:

 

Ø      27+15+34 = 72 = 7+2 = QS 9

Ø      oder 2+7+1+5+3+4 =  QS 22

Ø      oder 27+15+34 = 72 – 36 (Karten) = QS 36

 

Errechnung QS Karte 5:

 

Ø      27+15 = 42 = 4+2 = QS 6

Ø      oder 2+7+1+5 =  QS 15

Ø      oder 27+15= 42 – 36 (Karten) = QS 6

 

Errechnung QS Karte 6:

 

Ø      15+34 = 49 = 4+9 = QS 13

Ø      oder 1+5+3+4 =  QS 13

Ø      oder 15+34 = 49 – 36 (Karten) = QS 13

 

Errechnung QS Karte 7:

 

Ø      QS6 + QS13  = QS 19 (Karte 7)

Ø      oder 6+1+3 =  QS 10 (Karte 7)

 

Dieses Prinzip kann man natürlich auch anwenden auf Legungen über 3 Karten.

Es bleibt Dir überlassen wann und welche Form der QS-Errechnung Du anwendest es gibt dabei kein muß oder richtig & falsch – wenn Du bei einer Legung meinst, dass sie stimmig ist, laß die QS weg, wenn Du mehr Informationen brauchst dann nimm die QS-Karten hinzu. J  Viel Spaß dabei J

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0